Seitenanfang
Anzeige
DPA-Foto: Berg
DPA-Foto: Berg

14.09.18

Wangerland hat ein ehrgeiziges Schuldenziel

Seit 2013 konnte der Schuldenstand um 1,4 Millionen Euro gesenkt werden. Dieses Jahr gibt es keinen Kreditbedarf.

 

Wangerland/wan - Erfreuliches hatte Gemeindekämmerer Manfred Meinen am Mittwochabend auf der Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses mitzuteilen. So rechnet er aufgrund noch zu erwartender Veranlagungen des Finanzamts zur Gewerbesteuer, dass der geplante Jahresüberschuss von 410.

140 Euro höher ausfallen wird.

Das betrifft den Ergebnishaushalt der Gemeinde Wangerland, während der Finanzhaushalt trotzdem umfangreiche Investitionstätigkeiten aufweist. So wird in der nächsten Woche ein neues Fahrzeug an die Feuerwehr Hooksiel ausgeliefert, was mit 100.000 Euro zu Buche schlägt. Die gleiche Summe wird fällig bei der Erweiterung des Feuerwehrhauses in Waddewarden.

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Freitag, 14. September. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper. 

 

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH