Seitenanfang
Anzeige
Die Prüflinge und ihre Lehrer waren sichtlich stolz auf das Erreichen der neuen Schülergrade.    Foto:    Niespor/p
Die Prüflinge und ihre Lehrer waren sichtlich stolz auf das Erreichen der neuen Schülergrade. Foto: Niespor/p

10.10.19

12. Schülergrad für Sven-Olaf Kruse

Wing-Tsun-Intensivlehrgang bei der Akademie Niespor.

 

Wilhelmshaven/wz - In der Wing-Tsun Akademie Niespor fand jetzt wieder ein Intensivlehrgang statt, bei dem auch 14 Wilhelmshavener Schüler erfolgreich ihre Prüfung ablegten.

Neben den beiden Prüfern Volker Niespor (6. Meistergrad Wing-Tsun) und Lucia Niespor (4.

Lehrergrad) unterstützen noch Nicole Dietze, Julia Tomovski sowie Mario Atzesdorfer (alle 1. Lehrergrad) die Teilnehmer.

Die Kämpfer der ersten vier Schülergrade lernten den Aufbau einer sicheren Schutzposition, Deeskalationsmöglichkeiten, Selbstverteidigungstechniken und einfache Basisangriffe. Zum Abschluss konnten sie mit leichtem Sparring in Schutzausrüstung ihre Stressresistenz überprüfen.

In der Mittelstufe ging es um die sogenannten „Chi-Sao-Reflexe“, mit deren Hilfe man bei enger Distanz zum Gegenüber instinktiv reagieren kann.

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der „Wilhelmshavener Zeitung“ von Donnerstag, 10. Oktober 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH