Seitenanfang
Anzeige
Die U 14 der Jade Baskets (hier am Ball) ließ den Gästen aus Aurich keine Chance.      Foto:    Altmann
Die U 14 der Jade Baskets (hier am Ball) ließ den Gästen aus Aurich keine Chance. Foto: Altmann

13.09.18

Baskets zu stark für MTV Aurich

U-14-Bezirksliga: WSSV feiert 135:20-Sieg.

 

Wilhelmshaven/cc - Die U 14-Basketballer der Jade Baskets (WSSV) sind mit einem deutlichen Sieg in die Bezirksliga gestartet: Gegen den MTV Aurich gab es zum Saisonauftakt in eigener Halle einen 135:20-Sieg.

Die Baskets waren den Ostfriesen in allen Belangen überlegen und führten bereits nach dem ersten Viertel mit 50:3 (!).

Mit einer neu einstudierten Pressverteidigung ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen - teilweise schafften es die Auricher nicht einmal über die Mittellinie. Hinzu kam, dass die Ostfriesen mit einem Anfänger-Team angereist waren, das erst sein zweites Basketballspiel überhaupt absolvierte.

Auch als man die intensive Verteidigungsarbeit zurückgeschraubt hatte, blieben die Baskets das dominierende Team, obwohl der ältere Jahrgang des Teams fehlte und man dadurch mit einer U 13 antrat. Zur Halbzeit stand es 84:3.

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Donnerstag, 13. September. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper. 

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH