Seitenanfang
Anzeige
Die Footballer der Jade Bay Buccaneers (hier in schwarzen Trikots) konnten im Heimspiel gegen die Salzgitter Steelers auch eine 14:0-Führung nicht ins Ziel retten. Die Partie endete 14:14 remis.    Foto:    Havelka/p
Die Footballer der Jade Bay Buccaneers (hier in schwarzen Trikots) konnten im Heimspiel gegen die Salzgitter Steelers auch eine 14:0-Führung nicht ins Ziel retten. Die Partie endete 14:14 remis. Foto: Havelka/p

16.05.19

Jade Bay Buccaneers verpassen Auftaktsieg

In der Gruppe Nord der American Football-Landesliga gab es im Duell gegen die Salzgitter Steelers ein 14:14 Remis.

 

Wilhelmshaven/cc - Keinen Sieger gab es zum Auftakt in der Football-Landesliga (Gruppe Nord) beim Duell der Jade Bay Buccaneers gegen die Salzgitter Steelers. Beide Teams trennten sich 14:14 unentschieden.

Sowohl die Jadestädter als auch die Gäste aus Salzgitter gehören in diesem Jahr der Nordstaffel der Landesliga an - spielen aber in verschiedenen Gruppen.

Die Landesliga Nord besteht aus vier Gruppen (A bis D). Um das Niveau der Mannschaften gruppenübergreifend vergleichen zu können, werden (wie im Vorjahr) pro Mannschaft zwei gruppenübergreifende Begegnungen - sogenannte Interconference Games - absolviert.

Während die Gäste schon zwei Partien absolviert hatten, feierten die Buccaneers ihr Saisondebüt. Im ersten Viertel hielten sich beide Mannschaften mit spektakulären Aktionen noch zurück (0:0). Das sollte sich aber im zweiten Abschnitt ändern: Durch einen Touchdown mit anschließendem Extrapunkt gingen die Gastgeber mit 7:0 in Führung.

Damit noch nicht genug: Die Offensive der Buccaneers setzte nach und erhöhte den Vorsprung nur wenige Spielzüge später auf 14:0 Punkte. Ganz ohne Zählbares wollten sich die Gäste aber nicht in die Halbzeit verabschieden und verkürzten per Touchdown auf 6:14.

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Donnerstag, 16. Mai 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH