Seitenanfang
Anzeige
Jantje Zimmermann.     WZ-Foto:    Lübbe
Jantje Zimmermann. WZ-Foto: Lübbe

12.03.18

Mit Teamgeist zum Auswärtssieg

Die Oberliga-Handballerinnen der HSG-Wilhelmshaven erzielten einen 29:26-Erfolg beim TV Dinklage.

 

Wilhelmshaven/fd - Michael Muche, Trainer der Oberliga-Handballerinnen der HSG Wilhelmshaven, geizte nach dem 29:26 (17:12)-Erfolg seiner Mannschaft beim TV Dinklage nicht mit Superlativen. „Das war eine mannschaftliche Meisterleistung. Unser Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg.

Dabei wusste Muche bis kurz vor der Abfahrt nach Dinklage nicht, auf welche Spielerinnen er zurückgreifen kann. Ein Beispiel: Mannschaftsführerin Vanessa Stoll lag am Spieltag noch mit Grippe im Bett, schleppte sich dann zum Bus und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Muche: „Eine absolut vorbildliche Einstellung. Ich konnte sie zwar nicht wie gewohnt einsetzen, sie hat das Team aber während der Partie moralisch toll unterstützt.“

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH