Seitenanfang
Anzeige
Die männliche Jugend C der HG Jever/Schortens (hier am Ball) kam im Relegationsrunden-Heimspiel gegen den VfL Rastede zu einem knappen 14:13-Sieg..    Foto:     Sprengel
Die männliche Jugend C der HG Jever/Schortens (hier am Ball) kam im Relegationsrunden-Heimspiel gegen den VfL Rastede zu einem knappen 14:13-Sieg. Foto: Sprengel

16.05.19

Überraschende Niederlage für C-Mädchen

Die C-Mädchen der HG zogen gegen TuRa Westrhauderfehn mit 22:25 den Kürzeren. Die männliche C-Jugend hingegen feierte einen knappen Sieg.

 

Friesland/rs - Die Handball-Nachwuchsmannschaften aus Friesland waren am Wochenende nur in der C-Jugend-Altersklasse am Relegations-Spielbetrieb auf Verbandsebene beteiligt. Die HG Jever/Schortens verzeichnete im männlichen Bereich gegen den VfL Rastede einen 14:13-Sieg. Die weibliche Jugend C musste dagegen eine überraschende 22:25-Niederlage gegen TuRa Westrhauderfehn hinnehmen.

Männliche Jugend C: Die Mannschaft der HG Jever/Schortens wirkte im Heimspiel gegen den VfL Rastede über weite Strecken im Angriff gehemmt. Viele individuelle Fehler im Aufbau und eine unkonzentrierte Leistung im Abschluss sorgten dafür, dass auch gut herausgespielte Chancen nicht mit Toren belohnt wurden. So gingen die Gastgeber mit einem mageren 8:8-Remis in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hielt die HG-Deckung mit einem überragenden Keeper Ben Ruhe die Ammerländer auf Distanz. Da im Angriff aber weiter beste Chancen ausgelassen wurden, gerieten die Gastgeber mit 10:11 (35.) in Rückstand. Jannik Bruhnken, Silas Fink, Jan-Olaf van Mark und Louis Sinna Alhassan brachten die HG mit ihren Toren auf 14:12 in Front. In der hektischen Schlussphase erzielten die Gäste zwar noch einen Treffer, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Donnerstag, 16. Mai 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH