Seitenanfang
Anzeige
Udo Paradies vom RUFV Hooksiel und  „Neaquida“ triumphierten gestern im A-Springen. Foto: Pflug
Udo Paradies vom RUFV Hooksiel und "Neaquida" triumphierten gestern im A-Springen. Foto: Pflug

8.07.19

Wechselhaftes Wetter drückt Besucherzahlen

25. Reitturnier beim RC Varel-Rallenbüschen: Sportlich fiel das Fazit positiv aus.

 

Von Carsten Conrads

Varel - Vier Wochen früher als sonst üblich hatten die Verantwortlichen des Reitclubs (RC) Varel-Rallenbüschen zu ihrem traditionellen Reitturnier eingeladen. Aus taktischen Gründen, wie Vorsitzender Jürgen Ohlig sagte, hatte man sich im Jubiläumsjahr (25.

Auflage) für die Terminänderung entschieden. „In erster Linie, um zeitlichen konkurrierenden Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen und vielleicht auch mehr Zuschauer auf die Anlage zu locken.“

Zumindest in puncto Resonanz hat sich der Vareler Schachzug nicht ausgezahlt. „Die Besucherzahlen ließen doch etwas zu wünschen übrig“, so Ohlig weiter. „Das lag aber wohl weniger am Termin, als viel mehr am wechselhaften und kalten Wetter. Ich selbst habe hier morgens im Hemd angefangen - und abends im dicken Pullover aufgehört. Vor allem der kalte Wind hat sicherlich den ein oder anderen von einem Besuch hier bei uns am Birkenweg angehalten.“

Sportlich waren Ohlig & Co. allerdings zufrieden: Rund 500 Nennungen sind ein ordentliches Ergebnis, sogar weit über Durchschnitt lag die Starterfüllung der Aktiven. Besonders gefragt war das S-Springen, das einmal mehr der sportliche Höhepunkt des Jubiläums-Turniers war. „Diese schwere Prüfung ist leistungsmäßig der Abschluss nach oben. Wir sind stolz, dass wir dieses Springen immer wieder anbieten können“, sagte der Vorsitzende. „Solange unsere Sponsoren uns die Treue halten, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.“

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Montag, 8. Juli 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH