Seitenanfang
Anzeige
Die neue Aufschrift auf acht Wilhelmshavener Bussen soll für mehr Vorsicht bei Autofahrern sorgen. Frank Rademacher (Stadtwerke Verkehrsgesellschaft v. li.), Michael Ramke (   GUV), Oberbürgermeister Andreas Wagner, Michael May (GUV) und Dominik Tjaden (PI Wilhelmshaven-Friesland) und   stellten die Aktion gestern vor.   WZ-Foto: Lübbe
Die neue Aufschrift auf acht Wilhelmshavener Bussen soll für mehr Vorsicht bei Autofahrern sorgen. Frank Rademacher (Stadtwerke Verkehrsgesellschaft v. li.), Michael Ramke (GUV), Oberbürgermeister Andreas Wagner, Michael May (GUV) und Dominik Tjaden (PI Wilhelmshaven-Friesland) und stellten die Aktion gestern vor. WZ-Foto: Lübbe

14.09.18

Appell an Autofahrer: Schritt-Tempo am Bus ist ein Muss!

Mit einer neuen Kampagne wird an Bussen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr geworben.

 

Wilhelmshaven/tin - Zwei elfjährige Kinder sind im März dieses Jahres in Wilhelmshaven und Varel schwerst verletzt worden. Beide waren aus dem Schulbus ausgestiegen und wollten die Straße überqueren. Dabei wurden sie von Autofahrern übersehen und schließlich schwerst verletzt.

Allgemein sei festzustellen, dass die Zahl der schwerstverletzten Kinder bei Unfällen wie diesen in den vergangenen fünf Jahren stark zugenommen habe, sagte gestern Michael May, Geschäftsführer des Gemeinde- Unfallversicherungsverbandes Oldenburg (GUV). „Die Unfallopfer haben häufig schwere Kopfverletzungen erlitten und sind zu Pflegefällen geworden“, erläuterte er den Ernst der Lage. Für den GUV war das der Grund, eine Verkehrssicherheitskampagne zu starten. Autofahrer sollen durch Plakate mit der Aufschrift „Schritt-Tempo am Bus ist ein Muss“ an das richtige Fahrverhalten an Bushaltestellen erinnert werden. Vor einem Jahr fiel der Startschuss für die Plakataktion in Oldenburg.

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Freitag, 14. September. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper. 

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH