Seitenanfang
Anzeige
Foto: picture alliance/Christophe Gateau/dpa
Foto: picture alliance/Christophe Gateau/dpa

13.08.19

Christian Wulff betritt Mittwoch die "Politikerkanzel"

Der ehemalige Bundespräsident ist ab 19 Uhr als Redner in der Banter Kirche zu Gast.

 

Wilhelmshaven/mm - Bundespräsident a.D. Christian Wulff wird am Mittwoch, 14. August, 19 Uhr, Gastredner in der Wilhelmshavener Reihe „Politikerkanzel: Was mich treibt“ in der Banter Kirche, Werftstraße 75, sein. Christian Wulff war in der Zeit zwischen 2002 und 2010 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und von 2010 bis 2012 zehnter Bundespräsident.

Kreispfarrer Christian Scheuer (Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven) und Bruder Franziskus (Rogate-Kloster) hatten das ehemalige Staatsoberhaupt eingeladen. Sie leiten den Gottesdienst. Stadtkantor Markus Nitt spielt die Orgel. Lektorinnen sind Heide Grünefeld und Klaus Lücken. Die Politikerkanzel ist ein Gemeinschaftsprojekt des ev. Kirchenkreises, des Rogate-Klosters Sankt Michael, des Demokratieprojekts „Wangerlandsofa? Hör mal zu!“ und der Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen. Die Kirchengemeinde Bant stellt den Veranstaltern die Nutzung von Kirche und Gemeindehaus für die Reihe zur Verfügung.

 

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH