Seitenanfang
Anzeige
Die Prüfer (sitzend, von links) Myriam, Volker und  Lucia Niespor bescheinigten ihren Wing Tsun-Prüflingen durch die Bank gute Leistungen.    Foto:    Niespor/p
Die Prüfer (sitzend, von links) Myriam, Volker und Lucia Niespor bescheinigten ihren Wing Tsun-Prüflingen durch die Bank gute Leistungen. Foto: Niespor/p

11.01.19

Junge Schüler beeindrucken

In der WinTsun-Akademie Niespor gab es wieder einen Intensiv-Lehrgang, bei dem auch elf Wilhelmshavener erfolgreich ihre Prüfung ablegten.

 

Wilhelmshaven/cc - In der WingTsun-Akademie Niespor (Rheinstraße 33) fand jetzt wieder ein Intensiv-Lehrgang statt, bei dem unter anderem auch elf Wilhelmshavener Schüler erfolgreich ihre Prüfung ablegten. Als Prüfer waren neben Lehrgangs-Ausrichter Volker Niespor (6. Meistergrad WingTsun) auch Doris Lucia Niespor (4.

Lehrergrad) und Myriam Niespor (2. Lehrergrad) dabei.

Bei den Prüfungen der Grundstufe ging es hauptsächlich um die Grundform „Siu Nim Tau“ und die Basistechniken der Selbstverteidigung. In der Mittelstufe war das Thema die zweite Form „Cham Kiu“ und die Fühlübungen „Chi Sao“ mit reflexartigen Abwehren gegen unbekannte Angriffe.

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Freitag, 11. Januar 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 

=www.wingtsun-wilhelmshaven.de


Anzeige
ˆ Seitenanfang
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH