Seitenanfang
Anzeige
Jürgen von der Lippe sorgte bei seinem Auftritt in der Stadthalle für einige Lacher. WZ-Foto: Gabriel-Jürgens
Jürgen von der Lippe sorgte bei seinem Auftritt in der Stadthalle für einige Lacher. WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

11.10.18

Komiker am Rande der Verzweiflung

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag ist der Entertainer mit seinem Programm in Norddeutschland auf Tour. Dienstag spielte er in einer ausverkauften Stadthalle.

 

Von Lisa Dean

Wilhelmshaven - Wissen sie eigentlich was ein Grabverweigerer ist? Oder ein Happyfant? Das Publikum am Dienstagabend bei Jürgen von der Lippes neuem Bühnenprogramm „Voll fett“, weiß es spätestens nach diesem Abend. Ob jung, ob alt, Mann oder Frau, groß oder klein.

Die Zuschauer bei seinem Gastspiel in der ausverkauften Stadthalle waren so bunt und vielfältig wie seine Hawaihemden. Nebenbei bemerkt fanden sich die bunten Kleidungsstücke aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Zuschauerraum. Dort hätte mancher mit dem beliebten Entertainer in der Pause das Hemd tauschen können.

Der Komödiant ließ die Gäste auch nicht lange auf die ersten Lacher warten. Bereits nach den ersten fünf Minuten hielten sich die Besucher die Bäuche. Von der Lippe spielte während des gesamten Programmes mit dem Thema Alter. Der in diesem Jahr 70 Gewordene bewies an mehreren Stellen, dass das Alter letztendlich nichts weiter ist als eine bloße Zahl.

[...]


Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der „Wilhelmshavener Zeitung“ von Donnerstag, 11. Oktober. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH