Seitenanfang
Anzeige
Lokalmatador Udo Paradies vom RuF Hooksiel und „Neaquida“ verpassten den Sieg im L-Springen nur hauchdünn. Am Ende fehlte eine Sekunde zu Platz eins.    Foto:    Pflug
Lokalmatador Udo Paradies vom RuF Hooksiel und "Neaquida" verpassten den Sieg im L-Springen nur hauchdünn. Am Ende fehlte eine Sekunde zu Platz eins. Foto: Pflug

10.09.19

Dressur- und Springturnier beim RuF Hooksiel: Mehr Konkurrenz erwünscht

Der Kreistitel im Mannschaftsspringen ging erneut an die RG Dangast. Hooksiels Vorsitzender Stephan Mohrmann wünscht sich eine Belebung des Wettbewerbs.

 

Von Carsten Conrads

Hooksiel - Mit einem Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Gratulationen an die Sieger ging am Sonntagabend das große Dressur- und Springturnier beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel zu Ende.„Wir können mit dem Verlauf sehr zufrieden sein“, sagte Pressewartin Elsbeth Noatzsch nach Abschluss der Prüfungen und Vorsitzender Stephan Mohrmann ergänzte: „Eine runde Veranstaltung.

Zufriedene Reiter, zufriedene Zuschauer - was will man mehr?“

Im Mittelpunkt des Interesses stand die Kreismeisterschaft im Mannschafts-Springen, die in Oesterdieken traditionell am Samstagabend unter Flutlicht ausgetragen wird. „Diese Atmosphäre gibt es nur bei uns“, sagte Noatzsch. „Man hat das Gefühl, ganz Hooksiel ist auf den Beinen, wenn bei uns das Licht angeht.“

Dass der Titel am Samstag (zum vierten Mal in Folge) an die jungen Springreiterinnen der RG Dangast ging, wurmte Mohrmann & Co. nicht wirklich. „Der Sieg war verdient, Dangast hatte einmal mehr die beste Mannschaft am Start - Gratulation an die Reitgemeinschaft.“ Eine kleine Kampfansage gab es dann aber doch: „2020 bleibt dieser Titel mal wieder bei uns in Hooksiel.“

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Dienstag, 10. September 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.

 

 



Anzeige
ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH