Seitenanfang

Blick in die Welt

Bombenentschärfung legt Teile der Berliner Innenstadt lahm

Berlin (dpa) - Wegen einer Bombenentschärfung werden heute ab 11.30 Uhr Teile der Berliner Innenstadt zeitweise lahmgelegt. Experten wollen die britische 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg nahe dem Hauptbahnhof...[mehr]



Urteil im Missbrauchsfall bei Freiburg: Zehn Jahre Haft

Freiburg (dpa) - Der Junge vertraute die Tat einer Polizistin an. «Er war der Schlimmste», sagte der heute Neunjährige über den Angeklagten. Am Donnerstag nahm der 41 Jahre alte Deutsche vor dem Landgericht Freiburg sein Urteil...[mehr]



Anzeige

Weiterer Verdächtiger nach Schlägerei in Passau in U-Haft

Passau (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen in Passau ist ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden.[mehr]



AfD-Antrag gegen berühmten Berliner Club «Berghain» gestoppt

Berlin (dpa) - Eine Attacke aus den Reihen der AfD auf das Berliner «Berghain» ist gescheitert. Eine Lokalpolitikerin hatte dafür plädiert, dem für Sex und Drogen bekannten Techno-Club die gewerberechtliche Erlaubnis zu entziehen.[mehr]



Dreijährige schießt auf schwangere Mutter

Merrillville (dpa) - In den USA hat ein dreijähriges Mädchen seine schwangere Mutter mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Das Mädchen hatte die Waffe im Auto gefunden, wie der Sender ABC7 am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung...[mehr]



Anzeige

Wirtschaft

VW-Abgasskandal: Umwelthilfe verklagt KBA auf Akteneinsicht

Schleswig (dpa) - Im VW-Abgasskandal verhandelt das Verwaltungsgericht in Schleswig heute eine Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auf Akteneinsicht gegen das Kraftfahrtbundesamt (KBA).[mehr]



Dax kraftlos nach jüngster Erholung

Frankfurt/Main (dpa) - Die Erholung am deutschen Aktienmarkt ist ins Stocken gekommen. Der Dax beendete den Handel mit einem Minus von 0,19 Prozent auf 12.567,42 Punkte. Bereits am Vortag hatte er sich kaum vom Fleck bewegt.[mehr]



IWF warnt vor Risiken für die Weltwirtschaft

Washington (dpa) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hält seine Warnungen vor nahenden Gefahren für die Weltwirtschaft aufrecht. Für den Moment möge der Ausblick strahlend sein, sagte IWF-Direktorin Christine Lagarde in...[mehr]



Opel-Betriebsrat weist Sanierungskonzept zurück

Rüsselsheim/Berlin (dpa) - Der Ton im Streit um den richtigen Weg der Opel-Sanierung verschärft sich. Betriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug warf der Geschäftsleitung «Desinformation» vor.[mehr]



Großes Interesse an neuer Fünf-Euro-Sondermünze

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Ausgabe einer weiteren Fünf-Euro-Sondermünze hat Münzsammler in Scharen gelockt. Unter anderem vor der Filiale der Deutschen Bundesbank in Berlin bildete sich eine lange Schlange von Interessenten.[mehr]



Schärfere EU-Regeln für Bio-Lebensmittel verabschiedet

Straßburg (dpa) - Mit neuen Regeln für den Öko-Landbau will die EU künftig Etikettenschwindel bei Bio-Lebensmitteln weiter eindämmen. Das EU-Parlament billigte mit großer Mehrheit eine entsprechende neue Verordnung.[mehr]



Aktuelle Prospekte

Sport überregional

Gladbach empfängt Wolfsburg: Krisen-Clubs hoffen auf Ruhe

Mönchengladbach (dpa) - Sportlich läuft es weder bei Borussia Mönchengladbach noch beim VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga rund. Vor dem Duell der kriselnden Clubs um 20.30 Uhr gibt es bei beiden Vereine viele ungeklärte...[mehr]



Noch ohne Draisaitl: DEB-Team deklassiert Frankreich 7:1

Wolfsburg (dpa) - Auch ohne Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl kommt der weiter ersatzgeschwächte Olympia-Zweite Deutschland zwei Wochen vor WM-Beginn langsam in Form.[mehr]



Meister-Löwen auf Weg zum Titel - Kiel besiegt Füchse

Hannover (dpa) - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen steuert auf seine dritte Meisterschale in Serie zu. Der Titelverteidiger gewann sein Auswärtsspiel bei der heimstarken TSV Hannover-Burgdorf mit 26:23 (14:13).[mehr]



Alexander Zverev siegt gegen Struff - kein Bruderduell

Monte Carlo (dpa) - Mit Mühe hat Deutschlands Tennis-Topspieler Alexander Zverev seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennard Struff bezwungen und in Monte Carlo das Viertelfinale erreicht. Dort kommt es aber nicht zum Duell mit seinem...[mehr]



Kovac-Auftrag für das Pokalfinale: Die Bayern «weghauen»

Gelsenkirchen (dpa) - Für sein brisantes Abschieds-Spiel von Eintracht Frankfurt bekam Niko Kovac direkt nach dem «nobelpreiswürdigen» Einzug ins DFB-Pokalfinale einen Zusatzauftrag:[mehr]



Bundesliga verliert Zugpferde: HSV und Köln vor Abstieg

Hamburg/Köln (dpa) - Im Tierpark der Fußball-Bundesliga gibt's künftig mehr Platz. Denn der dicke Dino aus Hamburg und der Geißbock aus Köln müssen wohl ausziehen aus dem First-Class-Gehege. Schon an diesem Sonntag könnte der...[mehr]



Anzeige

Boulevard

Ponyfransen statt Botox: Rosanna Arquette über das Altern

Zürich (dpa) - US-Schauspielerin Rosanna Arquette (58) will nicht mithilfe von Botox-Spritzen im Gesicht jünger aussehen. «Der Gedanke, dass Gift in meinen Körper kommt, macht mir Angst, da trage ich lieber meine Pony-Fransen»,...[mehr]



Pink: «Ich sage meiner Tochter die Wahrheit»

New York (dpa) - Sängerin Pink (38, «Get The Party Started») setzt bei der Erziehung ihrer Kinder auf Ehrlichkeit. «Ich sage meiner Tochter die Wahrheit», erklärte sie dem Promi-Portal «People».[mehr]



Kanye West schreibt ein «Twitter-Buch»

Los Angeles (dpa) - Rapper Kanye West (40) verfasst einen Lebensratgeber - auf Twitter. «Oh übrigens, das ist mein Buch, das ich gerade in Echtzeit schreibe», verkündete der Ehemann von Kim Kardashian (37), nachdem er seine...[mehr]



Jella Haase sieht Selfies mit gemischten Gefühlen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Jella Haase («Fack ju Göhte») hat bei Selfies mit Fans gemischte Gefühle. «Wenn ich mir darüber bewusst werde, auf wieviel Fotos ich eigentlich schon drauf bin, ängstigt mich das auch ein...[mehr]



«Homeland»-Star Claire Danes ist schwanger

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Schauspielerin Claire Danes (39) erwartet ihr zweites Kind. Das verriet der Star der TV-Serie «Homeland» am Mittwoch im Gespräch mit dem amerikanischen Radio-Moderator Howard Stern in dessen...[mehr]



ˆ Seitenanfang

Klassische Ansicht

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | © Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH